Clubfahne

Im Jahr 1984 haben Bewohner des Ortsteils

Booßen sich zusammengefunden, um das kulturelle

Angebot im Ortsteil durch künftige Karnevals-

veranstaltungen zu bereichern. Während eines

Treffens des Dorfklubs beschlossen die Teilnehmer,

einen Karnevalsclub zu gründen. Dieses Vorhaben

wurde 1985 mit der Gründung des Carnevals-Club

Booßen e.V. (CCB) in die Tat umgesetzt.

Seitdem führen wir regelmäßig im November und Februar Faschings-

veranstaltungen durch. Für die ältere Generation findet im Februar

der Seniorenfasching statt. Gleichzeitig kann man uns bei vielen kleinen

Feierlichkeiten (z.B. Geburtstage, Hochzeiten u.a.) und  großen

Veranstaltungen, wie das Dorffest in Booßen, live sehen.

Seit der letzten "Volkszählung" haben wir mehr als 25 Mitglieder im CCB

und eine große Fangemeinde, für die wir dankbar sind.

Wir suchen Verstärkung und Talente aller Art! Akteure im Vordergrund, beispielsweise für die Gründung eines Männerballetts und Personen hinter den Kulissen, wie z.B. eine/n Tontechniker/in.
Meldet Euch einfach über unsere Mail-Adresse vorstand@carnevalsclub-boossen.de, über unsere Kontaktseite oder gleich direkt bei unserer Präsidentin, Cathleen Forchert, Tel.: 0176-84623711.
Ein Blick hinter die Kulissen ist jederzeit möglich.

Im Verein gibt es viele Aufgaben, die sich auf verschiedene Bereiche verteilen:

Da gibt es zu Allererst den Vorstand . Das sind die Leute die den Kopf hinhalten müssen, wenn irgendetwas schief geht.

Dann haben wir etwas für's Auge, unsere Showtanzgruppe Funky Diamonds. Angefangen haben sie als kleine Mädchen bei uns, mittlerweile sind aus ihnen hübsche junge Frauen geworden.

Weiter geht es mit der Gruppe unserer Frauen, der Frauenpower. Ob es Sketche sind, Büttenreden, lustige Parodien oder Liveacts, sie sind sich zu nichts zu schade.

Selbst unsere Männer beschreiten tapfer den Weg auf die Bühne, sei es als Männerballett, in der Feinripp-Band, oder wie bei den Frauen mit Parodien sowie Liveacts.

Last, but not least, ist die Gruppe des Backstage (hinter den Kulissen) zu nennen. Ohne diese Mitglieder hätten wir kein Programm, keine Musik, keineTontechnik, keine Deko, wir müssten im Dunkeln ohne Licht auftreten, die Requisiten wären wahrscheinlich überall, nur nicht dort wo sie gebraucht werden und am Ende der Veranstaltungen hätten wir keine Bilder, die wir auf unsere Webseite stellen können. Das schlimmste aber ist, dass wir ohne sie gar keine Webseite hätten!

Sollte also jemand Lust und Laune haben beim CCB mitzumachen, einfach bei uns melden (siehe oben).
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Also, traut Euch!

Booßen helau!